Im Stachus-Untergeschoß gibt es einen Edelsteinladen. An dessen Schaufensterscheibe hab ich mir in den letzten 20 Jahren so manche Stunde die Nase platt gedrückt. Ende Februar macht er nun dicht. Tät er es nicht, dann würde dieses Steinchen immer noch im Schaufenster liegen.
ist eröffnet. Jetzt wissen wir es genau. Ein Herr Platz erklärt in der SZ, vor wem wir unsere Kinder beschützen müssen. Nach seinen Erkenntnissen kann man Pädophile fünf Gruppen zuordnen.
Da wäre zum ersten die Gruppe der Kranken im Geiste und das seien nicht wenige gibt er zu bedenken. Zum zweiten die dementen Opas, die lauern gerne auf Spielplätzen. Zum dritten ist da der gute Onkel, der die Kinder badet, aber der sei meist harmlos. Als vierte Gruppe macht er die alkoholkranken sozial Desintegrierten aus und last but not least als fünfte Gruppe diejenigen, die mit Kindern arbeiten, wie Chorleiter, Lehrer, Priester, Trainer. Bei denen sei eine pädophile Neigung oft latent vorhanden und durch den ständigen Kontakt mit den Kindern...
Ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Welcher Teufel reitet meine sonst so geliebte SZ, mit einem so ernsten Thema so fahrlässig umzugehen.
Militärkapellen finde ich ja nicht so prickelnd. Aber das große Military Tattoo in Edinburgh find ich einfach klasse. Besonders wenn es von Seelmann-Eggebert kommentiert wird.
Heute ist ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegegangen, beim Friseur. Endlich war Schluss mit der Nackenverbiegerei beim Haarewaschen. Heute wurden mir bequem auf einer Liege liegend, den Kopf über dem Waschbecken auf einen Gummipfropfen gebettet die Haare gewaschen.
ist nun da, Tochter steht davor, bewundert ihn gebührend und beim Blick in den Backofen bemerkt sie fachmännisch "Pyro ist der aber nicht".
Menno, warum hat mir das denn keiner vorher gesagt. Es gibt Backöfen, die muss man nicht mehr putzen, die fegt man nur noch aus.
gehen sie dahin die guten Vorsätze. Der neue Herd wird heute nachmittag geliefert. Den alten haben wir ausgebaut und die entstandene Lücke schrie förmlich nach Reinigungsmittel und Putzlappen. Ich gestehe, ich konnte nicht widerstehen. Ich hab den guten Vorsatz sausen lassen und mich dem unausweichlichen gefügt.