Puh, jetzt hab ich fast meinen Einsatz verpasst.
Ich brauch jetzt dringend einen Satz für diesen doch eher ereignislosen Sonnabend.
31 Minuten hätte ich ja noch, aber ich glaube, da find ich nichts mehr. Ich geh mal schlafen.
156
Erster, erster..... vielleicht nur für eine Nacht, aber egal, ist ja nur ein Spiel...
139
Vor etlichen Monaten hatte ich beschlossen meinen Bücherschrank auszumisten. Damit die Entscheidung behalten oder weggeben leichter fällt, habe ich jedes Buch noch einmal gelesen. Das Vorhaben ist gescheitert. Ich habe kaum ein Buch gefunden, das ich weggeben mag.
151
Nein, sagt Kollegin Nr.1, ein leeres Büro betreten und dann noch was aus dem Schrank nehmen, das würde sie nie machen, nie und nimmer und sowas gehört sich ja schließlich nicht. Kollegin Nr. 2 wäre da ja nicht so konsequent, berichtet sie weiter. Sie wäre nämlich heute morgen schon zusammen mit besagter Kollegin hier gewesen und die ist einfach an den Schrank gegangen und hätte sich einen kleinen Stapel Briefpapier genommen. Und nun, frage ich sie, brauchst du auch noch Briefpapier? Nein, ist ihre Antwort, Kollegin Nr. 2 hat mir auch was gegeben.
167
oh Himmel, man grad einen Tag gearbeitet und schon wieder urlaubsreif. Paradoxerweise liegt das daran, dass ich keine Überstunden machen darf.
164
Ich lese gerne auf
bookrix.de. Dort gibt es wirklich schöne Geschichten zu lesen und man merkt wieviel Mühe sich die Autoren mit der Geschichte gegeben haben. Bei den Schreibfehlern sieht es manchmal anders aus. Aber da liest man dann drüber weg. Es geht schließlich um die Geschichte und nicht darum zu beweisen perfekt fehlerfrei schreiben zu können.
Nur einmal, da hat es mich heftig gerissen. Der Autor beschrieb sehr detailliert und plastisch, wie der junge, gut gebaute und gut aussehende Held sich seinen Leibesübungen hingab. Noch während diese Szene an meinem inneren Auge vorbeizog und ich mich an dem wohlgebauten Körper erfreute, kam folgender Satz. ...ein leichter Scheißfilm lag auf seiner Haut und ließ sie glänzen....
162
Vor einem Jahr habe ich mich dumm und dappig gesucht nach dem Aufladegerät für das Accu der Digiknips. Jetzt ist der Accu wieder leer. Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass ich das Ladegerät seinerzeit dort deponiert hatte, wo ich es ganz bestimmt sofort finden würde.
188
Nudeln, bei Nudeln könnte es knapp werden, sonst ist genug zu Essen und zu Trinken im Haus. Die Badewanne müßte noch gefüllt werden, aber Kerzen habe ich genug. Ein batteriebetriebenes Radio fehlt noch. Sollte ich vielleicht doch noch mal los? Lieber nicht, draußen ist es schon fast dunkel und der Sturm kann jeden Moment losbrechen.
211