Sowas gibt es tatsächlich und es scheint nicht das schlechteste zu sein. Beim kurzen Anlesen der Grundsätze solcher Banken, dachte ich, der würde ich mein Geld sofort anvertrauen.
Aber wie passt das zusammen, Minarette sind pfui, Ausdruck des Machtwahns oder was auch immer und passen zudem angeblich nicht in unsere Kulturlandschaften. Kopftücher und Burkas müssen aus dem öffenlichen Raum verbannt werden, natürlich zum Wohle der Frau, und überhaupt, sollen die sich doch unseren Gepflogenheiten gefälligst anpassen. Während wir uns also heftigst echauffieren ob der Gefahr, die ausgeht von der Nachbarin mit Kopftuch, der Moschee in der alten stillgelegten Farbik, wirbt eine schweizer Bank mit sharia-konformen Dienstleitstungen und wird Erfolg damit haben. Denn seit 20 Jahren verzeichnet diese Art des Banking Zuwachsraten von jährlich 15%.
Merke: Wenn es um Geld geht, hat jede Phobie, jede Verschwörungstheorie und jeder Terrorwahn beiseite zu treten.
Als dieser Taucher dieses Bild neulich wiedersah, war es ihm immer noch peinlich, obwohl schon fast 10 Jahre ins Land gegangen sind. Nächstes Jahr wird dieser Taucher 50. Wir arbeiten an einer weiteren Peinlichkeit.
Ich hatte mir ja geschworen, nie wieder einen Titel anzuhören, den der Herr Wolf postet. Denn bin ich einmal in youtube drin, komme ich da so schnell nicht mehr raus. Da ich dem Hannes Wader dann doch nicht widerstehen konnte, bin ich heute wieder stundenlang in youtube herumgeirrt. Dieses Lied hat mich gerettet und in die Realität zurückgeschossen.
Büroflur, im Vorbeigehen schau ich in den Spiegel über den Waschbecken und denke:"Oha, das sind ja ganz schöne Schwimmringe, da um deine Körpermitte."
Am Tag drauf gehe ich mit einem Kollegen selbigen Flur entlang, als er die Stimme senkt und vertraulich fragt:" Du Ilona, sag mal, du bist doch nicht krank, oder so?" "Ich, krank? Nee, ich bin doch immer so blass, aber das weißt du doch." "Nein, das meinte ich nicht, aber gestern ist mir aufgefallen, dass du doch extrem dünn geworden bist."
Wolfsmühle, Kressiermühle, Wagmühle, Steffelmühle, Köpplmühle, Schußmühle
Ich wußte nicht dass es hier so viele Mühlen gibt. Vor allen Dingen war mir nicht bewußt, dass man sie alle während eines knapp 2 stündigen Spazierganges abklappern kann.
off topic
Als Schweizer oder alterümlich Schweitzer werden unter anderem auch Melker bezeichnet. In Zeiten der sinkenden Milchpreise ist der Schweitzer gezwungen sich neue Kühe zum Melken zu suchen. Wie es scheint ist er fündig geworden.
1000 Leute sollen auf dem Schloßplatz in Braunschweig Thriller tanzen. Dürfen die das? Wo man Braunschweigs Straßen und Plätze eigentlich nur benutzen darf um sich von A nach B und von B nach nach C zu bewegen.
Was sagt denn der OB und der Verantwortliche vom Ordnungsamt dazu?
suche ich nach einer Erklärung, denn ich kann immer noch nicht wirklich daran glauben, dass ein gestandener Politiker so um eine Antwort verlegen ist und zu stammeln anfängt, wie seinerzeit Schabowski. Es hätten soviele harmlose Antworten zur Verfügung gestanden auf die Frage, ab wann sie denn gelten würde die Reisefreiheit.
Ich weiß noch, dass ich, als ich es damals sah, im Geiste schon die Antort hörte. In etwa so etwas wie, dass wird dann zugegebener Zeit bekannt gegeben, oder wir müssen erst die entsprechenden Behörden, Grenzübergänge oder sonstwas informieren, anweisen oder was auch immer. Und dann schaut dieser Schabowski hilflos auf seinen Zettel, grummelt was von, hier steht nichts und er meine, dass das wohl ab sofort gelte.
Irgendwie, ich weiß nicht, ist das für mich nach wie vor ein Mysterium.
Edit:
Jetzt habe ich doch mal im Wikipedia nachgelesen, was Schabowski wirklich bekannt gegeben hat. Dabei fällt auf, dass er immer von "ständiger Ausreise" spricht. "Ständige Ausreise" verstehe ich eher als "ich gehe und komme nie wieder". Er spricht auch davon dass sie kurzfristig und ohne Begründung beantragt und genehmigt wird. Von Reisefreiheit im Sinne von "ich fahr mal ein paar Tage zur Oma in den Westen" redet er eigentlich nicht.
Also war das ganze nur ein riesiges Missverständnis und meine Welt ist wieder in Ordnung.